Hans-Dieter Timke ist Ehrenvorsitzender

Chorgemeinschaft Borgfeld sucht nach neuen Sängern

– Ab sofort wieder Proben im Gemeindehaus möglich

Borgfeld. Hans-Dieter Timke ist auf der Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Borgfeld zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Das teilt Sprecherin Anke Hilken mit. Der Verein ehrt Timke auf diese Weise für seine Verdienste in der Chorgemeinschaft. Unter Applaus wurde ein entsprechender Antrag des langjährigen Chormitglieds Rudi Seifert von allen Sängerinnen und Sängern angenommen.

Weil die letzte Jahreshauptversammlung im Februar 2020 stattfand, wurden jetzt auch die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften nachgeholt. Anke Suding erhielt für 25 Jahre aktives Singen in der Chorgemeinschaft eine Ehrennadel, Udo Schwingel für 25 Jahre passive Mitgliedschaft.

Ab sofort startet die Borgfelder Chorgemeinschaft wieder mit den Chorproben und sucht aktuell noch nach neuen Sängern – „ganz besonders in den Männerstimmen Tenor und Bass“, wirbt Sprecherin Anke Hilken. Der gemischte Borgfelder Laienchor trifft sich dienstags ab 20 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Borgfeld, Katrepeler Landstraße 9.

Vor knapp einem Jahr hatte, wie berichtet, die examinierte Musicaldarstellerin Lena Wischhusen die Leitung des Chors übernommen. In Zukunft wolle sich die Chorgemeinschaft aktuell und modern präsentieren, so Hilken. Wer mitsingen möchte, sei jederzeit willkommen. Kontakt zur Chorgemeinschaft gibt es unter der Telefonnummer 0175 534 07 83 oder unter www.chorgemeinschaft-borgfeld.de.

Die Auftritte der Chorgemeinschaft sind seit mehr als 150 Jahren fester Bestandteil von Gottesdiensten an kirchlichen Feiertagen. Die Sängerinnen und Sänger gestalten das Programm beim Borgfelder Sommerfest mit und sind beim Maibaumpflanzen oder beim Schützenfest dabei.