Elfriede und Heinz Nahrmann 70 Jahre in der Chorgemeinschaft

Heute sind die beiden rüstigen Senioren nicht mehr aktiv bei den Chorproben am Dienstagabend dabei. Aber bis vor ein paar Jahren war dieser Termin fester Bestandteil im Kalender der Nahrmanns.

Elfriede war 16 und Heinz 19 Jahre alt, als sie sich von einem Freund überreden ließen, doch mal zu schauen, ob das Singen nicht etwas für sie sei. Elfriede passte sehr gut in die Alt-Stimmlage und Heinz unterstützte jahrzehntelang die Tenöre des Chores. Zu den regelmäßig stattfindenden Konzerten wurden auch kleine Theaterstücke aufgeführt. Auch hier zeigten die Beiden schauspielerisches Talent und waren bei den Aufführungen nicht mehr wegzudenken. Gerne erinnern sie sich, dass früher auch zu besonderen Geburtstagen der Chormitglieder Ständchen gesungen wurden.

Zu ihrer 70jährigen Mitgliedschaft überbrachte der 1. Vorsitzende, Hans-Dieter Timke die Glückwünsche des Chorverbandes und der Chorgemeinschaft und überreichte die goldene Ehrennadel.

Gleich in der Nachbarschaft wohnt das verdiente Chormitglied Heinz Bremer. Der 1. Vorsitzende besuchte auch ihn und brachte ihm die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied. Heinz Bremer ist seit fast 60 Jahren Mitglied der Chorgemeinschaft.