30 stimmberechtigte Mitglieder und einige Gäste fanden sich zur Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Borgfeld ein, um Anke Suding für 30 Jahre Arbeit als erste Kassenwartin zu danken. Sie tritt nun in die zweite Reihe, um die neue erste Kassenwartin Astrid Kopmann zu unterstützen. Diese trug dann vor, dass eine Beitragserhöhung, bedingt durch die Coronazeit unumgänglich sei. Die Versammlung stimmte der Erhöhung zu.

Auch die neue Chorleiterin Bettina Petersen-Wilson meldete sich zu Wort. Ihr Lob ging an viele engagierte Mitglieder. Sie freue sich auf das gemeinsame Singen im Hinblick auf das geplante Chorkonzert am 28. September 2024. (Verschoben auf Sommer 2025)

Auch plane sie einen „Tag der Männerstimme“ für den 4. Mai 2024 von 15 bis 17 Uhr im Gemeindehaus Borgfeld (Meldung: Tel. 0175 5340783 o. vorstand@chorgemeinschaft-borgfeld.de) Die Tenor- und Bass-Stimmen können unbedingt Verstärkung gebrauchen.

Das Schlusswort der Chorleiterin, ein Zitat von Berthold Auerbach (1812-1882): „Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden, da spricht Seele zu Seele!“