Chorkonzert am 28. Juni 2025 steht
Ilse Bolte für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt
38 Sänger und Sängerinnen fanden sich am 2. März zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Rohdenburg ein. Die 1. Vorsitzende Birgit Dürkop begrüßte die Mitglieder und nahm gleich die Ehrung für Ilse Bolte vor, die seit 25 Jahren der Chorgemeinschaft angehört. Während dieser Zeit hatte sie jahrelang das Amt der Schriftführerin inne.
Aus den Jahresberichten hörte die Versammlung, dass der Termin für das „Werkstattkonzert“ zum 160 Geburtstag der Chorgemeinschaft nun steht. Am 28. Juni 2025 wollen die Sänger und Sängerinnen zeigen, was sie in der letzten Zeit gelernt haben.
Auch die finanzielle Lage hat sich durch die Beitragserhöhung stabilisiert. Somit können alle zuversichtlich in die Zukunft schauen.
Chorleiterin Bettina Petersen-Wilson meinte, nach 1 ½ Jahren habe sich viel getan. Der Chor habe sich weiter entwickelt. Bei intensiven Proben versuche sie, alle mitzunehmen. Auch die Stimmbildung sei wichtig, neue Techniken zu verbessern. Sie verglich den Chor mit einem „Mehrgenerationenhaus“, wo sich alle mit ihren Qualitäten ergänzen.
Das Augenmerk aller richte sich jetzt intensiv auf das „Werkstattkonzert“ am 28. Juni 2025.
Schön fände die Chorleiterin natürlich, wenn die Männerstimmen, besonders im Tenor, noch Verstärkung bekämen.
Turnusmäßig wurde eine 2. Kassenprüferin gewählt, Susanne Möser stellte sich zur Verfügung. Auch die Position der 2. Schriftführerin war vakant. Anke Hilken übernahm diesen Posten.
Zum Schluss der Sitzung meldete sich der Ehrenvorsitzende, Hans-Dieter Timke, zu Wort und bedankte sich bei der Chorleiterin im Namen aller für ihren unermüdlichen Einsatz.
Hinterlasse einen Kommentar