Chor- Fahrradtour nach Fischerhude
Das muss ich euch mal sagen, also denen die nicht mitgefahren sind. Denn die die mitwaren
haben ja gemerkt, wie schön dieser Ausflug war. Zugegeben, Treffen um 10:00 Uhr war schon
sportlich aber machbar. Dann ging es in geordneter Formation, angetan mit Sicherheits-Helmen
und Warnweste, Richtung Großen Moordamm ins Hexengebirge. Versteckt im
Hexengebirgsurwald kredenzten uns das Orga Team (Iris, Uwe, Hildegard und Wolfgang) ein
Sektchen, Salzgebäck und diese Süßigkeiten, die die Kinder und Erwachsene froh machen.
Überrascht wurden wir in dieser Wildnis von einer Wandergesellschaft, die es genossen, mit la Ola
Welle durch die Wildnis geführt zu werden.

Die Zeit war reif, um Fischerhude zu erobern. Flohmarktstände, interessierte Besucher machten
es schwierig, eine Passage zu finden. Dank der Führungsqualitäten unseres Orga -Teams
meisterten wir auch diese Hürde ohne größere Schwierigkeiten. Fix wie wir sind, fielen wir 1
Stunde zu früh in Körbers Gasthof ein. Auch dieses Problem wurde von dem Gastroteam als
keines angesehen.
Getränke und Essen erfreuten uns in absolut hohen Maße und führten dazu,
dass wir diese auch zufrieden honorierten um gegen 14:00 Uhr das Weite zu suchen. Diesmal
nicht zurück durch die Wischen, sondern Richtung Hodenberger Deich. Ganz wichtig: Hexenberg-Brücke links. Denn da geht es zu Iris Lieblingseinkehr, einem Imbiss, der keinen Wunsch offen
lässt.
Nach dieser gelungenen Stärkungs-Einkehr kehrten wir Oberneuland den Rücken und
bekamen auf dem Naturaussichtsturm noch eine kleine flüssige Stärkung. Am Standort
Hollerdeich zeigte sich dann noch einmal, was einen Chor von einer gewöhnlichen Fahrradgruppe
unterscheidet: Gemeinsam haben wir den „Fröhlichen Kanon Singen macht Spaß “ mit voller
Überzeugung und beachtlicher Lautstärke in die Wischen hinausgeschmettert. Ob die Kühe
applaudiert haben, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen – beeindruckt waren sie bestimmt.
Adieu sagen beim Gemeindehaus war natürlich noch ein Muss.
Toll, dass es Leute gibt, die lang genug sind, um lohnende Fotosituation zu erkennen, die alles im
Griff haben, die Leute in die richtige Richtung zu schicken. Vielen Dank für diesen tollen Tag.




Hinterlasse einen Kommentar