18. Juni 2023 Weinfest in Borgfeld

Moin Moin!

Unser erster Auftritt seit Monaten, man/frau war uns das wichtig, beim Weinfest dabei zu sein. Das Repertoir stand bis zur Generalprobe noch nicht so ganz fest. Wir besannen und auf dass, was wir konnten, zumal wir nur mit kleiner Besetzung an den Start gehen konnten. Mit dem plattdeutschen Gruß „Moin, Moin“ von Godewind eröffneten wir unseren Vortrag, die Technik musste noch ein wenig eingerichtet werden. Aber schon beim zweiten Lied „California Dreaming“ gingen die Arme hoch im Publikum und winkten uns zu. „Mamma Mia“ brachte das voll besetzte Festzelt ordentlich in Schwung. Na und „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen ging der Stimmungspegel rapide in die Höhe. Ohne Zugabe kamen wir (Gott sei Dank) nicht davon. Hannes Waders „Heute hier, morgen dort“ lud die Zuhörer noch ´mal zum Mitsingen ein. Der Chorleiter, Jörg Albrecht, führte mit launigen Worten durch unser Programm und am Ende der Präsentation waren alle glücklich und zufrieden: Chorleiter, Sänger, Sängerinnen und das Publikum.