Mit viel Schwung und Pep startet die Chorgemeinschaft wieder durch. Bettina Petersen-Wilson ist für viele Sängerinnen und Sänger keine Unbekannte: Sie leitete den Chor schon einmal von 2005 bis 2008 und ging dann in den Mutterschutz.

Ein schöner Anlass, Frau Petersen-Wilson und die Chorgemeinschaft zu präsentieren, war der Abschiedsgottesdienst für den Gemeinde-Allrounder Dietmar Früchtenicht in den wohlverdienten Ruhestand, in der Borgfelder Kirche am 5. November.

Mit den Liedern: „There is sunshine in the morning“, einer schwungvollen Eigenkomposition für den Ruheständler: „Dietmar, oh Dietmar, wir werden dich vermissen“ und dem Segenslied: „MASITHI“ konnte die Chorgemeinschaft Dietmar Früchtenicht und die Gemeinde erfreuen und überzeugen.

Die nächsten Auftritte der Chorgemeinschaft werden am 19. November in der Borgfelder Kirche zum Volkstrauertag und am 2. Dezember beim Nordic CAMPUS (Berufsbildungswerk Bremen) anlässlich des dort stattfindenden Weihnachtsmarktes sein.